FotoTeam Rhein-Ruhr e.V.

... Afterwork - Workshops ...
Afterwork - Workshop - Bericht - März 2011 Übersicht

Thema: Blüten in farbigem Licht ...
... das Thema zum Afterworkshop im März.

Ilse Rüttgers hatte dazu die Idee, beim Aufbau des Sets halfen natürlich alle mit. Auf dem Tisch eine weiße Blüte - Rose, Anthurie und Gerbera - und rechts und links eine Lichtquelle mit farbiger Folie davor. Mehr brauchten wir nicht zum Thema des Abends.

Von links rotes Licht und von rechts blaues Licht setzten die weißen Blüten in farbige Blüten um. Je nach Lichteinfall kamen die Blüten in jeweils anderen Farbschattierungen dahin. Später kam auch noch Lila als Farbtupfer dazu.

Fertig sind die Dreamflowers-Bilder.

Eine Wiederholung des Workshops mit anderen Blumen und Herbstlaub ist für den Oktober schon fest eingeplant.
Fazit: Wenn auch nicht alle Bilder der Zeit wegen perfekt gemacht worden sind, zeigt das man zumindest mal wieder eine Idee für sich selber mitnehmen konnte. Das Beispiel der Gläser kann mit dem Systemblitz ohne viel Aufwand zu Hause perfektioniert werden.

Michael Scherhag
Fotos von Ilse Rüttgers AFIAP: Michael und Helmut bei der Arbeit
Hier ein paar Beispiele von erarbeiteten Blüten in farbigem Licht
top Bild 1 und 2 : Fotos Michael Scherhag  
top Bild 3 und 4 : Fotos Michael Scherhag  
top Bild 5 und 6 : Fotos Ilse Rüttgers  
top Bild 7 und 8 : Fotos Ilse Rüttgers  
top Bild 9 und 10 : Fotos Ilse Rüttgers  
top Bild 11 und 12 : Fotos Ilse Rüttgers  
top
FotoTeam Rhein-Ruhr e.V.
Zechenstraße 62
D-47443 Moers