FotoTeam Rhein-Ruhr e.V.

... FT - Historie ...
... unsere Fotoausstellung in Du-Meiderich 2011 <<<>>>

Die Bezirksbibliothek Meiderich bot den Rahmen für unsere fünfte Fotoausstellung, die vom 16.Juni bis 21.Juli 2011, zu sehen und zu erleben war. Hier, auf zwei Etagen, in anspruchsvoller Atmosphäre und für unsere Bildpräsentation mit idealen Voraussetzungen.
Unsere Ausstellung präsentierten wir dem Betrachter unter dem Motto „Ansichten" von A wie „Am Abend" bis Z wie „Zeitsprung".

Die Auswahl und Bearbeitung der Bilder konnte jeder der Autoren nach Lust und Laune selbst bestimmen. Frei nach der Devise „Mein schönstes Foto“. Lediglich das Format der ausgestellten Bilder wurde durch die zur Verfügung stehenden, vereinseigenen Bilderrahmen, vorgegeben. 43 Fotos mit angedrucktem Passepartout in der Größe  40 x 50 cm im schicken Alurahmen.

Durch moderne Arbeitstechniken, hier digitale Bildbearbeitung, die von den Teilnehmern gekonnt angewandt wurden, stellte die Ausstellung eine bunte Palette unserer Kreativität dar.

Wir hoffen, dass wir den Besuchern ein wenig Freude bereitet und bei ihnen etwas Lust geweckt haben, sich auch einmal mit dem „Schönsten Hobby der Welt“ auseinander zu setzen.

Nach einleitenden Worten von Herrn Ernst, dem Leiter der Bezirksbibliothek Meiderich, der auf die Bedeutung der Ausstellung, auch für seine Bibliothek hinwies.

Danach ergriff unser Vorsitzender, Michael Ewert, das Wort und erklärte den zahlreichen Anwesenden das Ziel  des FotoTeam Rhein-Ruhr e.V. und die damit verbundene Botschaft. Er erklärte die Ausstellung für eröffnet.

An dieser Stelle möchten wir Dank sagen, allen Autoren, die ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt, nicht zuletzt an Herrn Ernst, der uns mit seinem Team tatkräftig unterstützte und an alle, die tatkräftig zum Gelingen beitrugen. Besonderer Dank gilt unserer Ilse, die reichlich Arbeit mit der Organisation und der Durchführung dieser Ausstellung hatte.

Unsere sechste Fotoausstellung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Bericht: Helmut Köllermann

Fotos der Eröffnung: Bernd Ackermann

Wenn Ihnen die ausgestellten Bilder gefallen haben oder wenn Sie sie noch nicht gesehen haben,
hier geht's lang

top
FotoTeam Rhein-Ruhr e.V.
Zechenstraße 62
D-47443 Moers